Stressmanagement für Changemaker - wie du im Job mit Sinn gesund mit Stress umgehst

Willst du die Welt zu einem besseren Ort machen? Das ist großartig! Gleichzeitig ist der Weg des Wandels oft mit Stress gepflastert. Gerade in den sozialen und nachhaltigen Branchen ist das Burnout-Risiko sehr hoch. Denn wenn du für eine große Vision brennst, besteht auch die Gefahr, schnell auszubrennen.

In diesem Kurs lernst du, wie du deine Leidenschaft für den Wandel bewahrst, ohne dich dabei selbst zu verlieren. Wir zeigen dir, wie du effektive Strategien für Stressbewältigung in den Alltag integrierst, um deine geistige und körperliche Gesundheit zu schützen. Du lernst, gut für dich selbst zu sorgen – denn das ist die Basis dafür, den Anforderungen deiner Mission gerecht zu werden. Ja, es ist möglich, die Welt zu verändern UND entspannt zu sein. Du musst nicht zwischen deinem Engagement und deiner Gesundheit wählen.

Gemeinsam können wir die Welt verändern – ohne uns zu überlasten. Wir freuen uns auf dich!

Du erhältst:

✓ 1,5 h Online-Kurs
✓ Interaktive Übungen
✓ PDFs zum Download mit Coachingübungen zum Bearbeiten
✓ eine praktische Achtsamkeitsübung
✓ Hintergrundwissen zum Thema Stress
✓ uneingeschränkter Zugriff - du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo bearbeiten

Nach dem Kurs hast du Antworten auf folgende Fragen:

✓ Warum sind Burnout und Stress gerade in den sozialen und nachhaltigen Branchen ein Thema
✓ Wie entsteht Stress und was passiert dabei in meinem Körper?
✓ Welche Auswirkungen hat langfristiger Stress?
✓ Was sind meine ganz persönlichen Stressoren?
✓ Welche Techniken kann ich im Alltag zur Stressreduktion anwenden?
✓ Welche Grenzen kann ich gerade im Impact-Bereich ziehen, um mich vor Stress zu schützen?

Course plan

Lektion 3: Definition von Stress
Lektion 4: Das Lebensrad und Stress
Lektion 5: Deine Stressoren
Lektion 6: Denkfehler und Glaubenssätze
Lektion 7: Strategien gegen Stress
Lektion 8: Die Rolle von Dankbarkeit
Lektion 9: Zusammenfassung