Fällt es dir extrem schwer, dich auf einen bestimmten Karriereweg festzulegen? Dein Lebenslauf sieht so aus, als würde er von mehreren Menschen gelebt werden? Interessierst du dich für zahlreiche Hobbies und Themen aus ganz verschiedenen Bereichen? Vielleicht gehörst du zu den sogenannten Scanner-Persönlichkeiten, auch Tausendsassa genannt.

Eine Arbeitswelt, in der Spezialisierung noch immer sehr angesehen zu sein scheint, stellt für viele Menschen mit einer Scanner-Persönlichkeit mehrere Herausforderungen bereit. In diesem Online-Kurs erfährst du von TausendsassaCoach Prof. Dr. Sarah Gierhan, wie du dein Berufsleben so gestaltest, dass es zu deiner vielseitigen Persönlichkeit passt.

Anhand individueller, lebensnaher Beispiele aus der Coachingpraxis bekommst du in diesem Kurs ganz konkrete Strategien und Verhaltenstipps an die Hand, die dich dazu empowern, als Scanner-Persönlichkeit im Beruf zu glänzen.

Dieser Kurs bietet:

60-minütiger Online-Kurs in 4 Modulen
kraftvolle Reflexionsfragen, die dir Klarheit und dich ins Tun bringen
Hintergrundwissen zum Thema Scanner-Persönlichkeiten
Du erhältst uneingeschränkten Zugang und kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo bearbeiten

Nach dem Kurs hast du unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

Was sind die Merkmale und Eigenschaften von Scanner-Persönlichkeiten?
Welche sind die typischen Herausforderungen für Scanner-Persönlichkeiten im Berufsleben?
Welche konkreten Strategien kann ich anwenden, um meine vielseitige Persönlichkeit als Stärke im Beruf zu leben?
In welche destruktiven Verhaltensmuster fallen Scanner-Persönlichkeit im Job oft und was kann ich stattdessen tun?

Beginne mit uns eine Reise zu deinem individuellen beruflichen Erfolg. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du als Scanner-Persönlichkeit dein Potenzial entfesseln kannst!

Course plan

Lektion 2: Welche Stärken und Schwächen zeichnet eine Scanner-Persönlichkeit aus?
Lektion 3: Die 5 Do's für Tausendsassa im Berufsleben
Lektion 4: Die 5 Don’ts für Tausendsassa im Berufsleben
Lektion 5: Zusammenfassung